301 neue Dominion-Spielkarten

Bei einem Spiel wie Dominion, das von einer Auswahl von Karten lebt, liegt es nahe, eben diese Auswahl zu erweitern. Von den Verlagen gibt es offizielle Erweiterungen des Autors zu seinem Spiel. Aber auch Dominion-Spieler haben spontan Ideen, die hier gesammelt und anderen Dominion-Fans als Anregung weitergegeben werden können. Wir stellen diese Ideen in druckfertiger Form vor und geben auf der FAQ-Seite Tipps zu Gestaltung und Verwendung dieser Karten.

Hier geht es zu den ersten zehn Karten. Oder wähle oben im Menü "Karten / pro Seite" den Bereich und Umfang der anzuschauenden Karten aus

Zum Download einfach das gewünschte Bild speichern (z.B. unter Windows: rechte Maustaste, Bild speichern unter... - auch die per HTML verkleinerten Bilder sind dafür geeignet) oder für den schnellen Komplett-Download hier ZIP-Files mit je 20 Karten abrufen.

Mai 2010: Komplett runderneuert wurde der "Index". Hinzugekommen sind umfassende Sortier- und Filterfunktionen. Neben der bisherigen einfachen Ansicht ist nun auch eine detaillierte Ansicht möglich, die bis auf Bilder und weiterführende Erläuterungen den kompletten Kartentext anzeigt und so eine rasche Funktionsübersicht ermöglicht. Die Karten-Ansicht entspricht der gewohnten Ansicht mit Bild und sollte nur bei beschränkter Auswahl gewählt werden, da der Download der Bilder sonst sehr lange dauert.

Dezember 2010: In der Karten-Ansicht wird hinter dem Kartennamen ein PDF-Symbol angezeigt (). Clickt man darauf, erhält man einen A4-Druckbogen für 10 Karten. Über den Menüpunkt Druckbogen lassen sich Druckseiten mit beliebigen Karten zusammenstellen. Auf der FAQ-Seite wurden die Hinweise zum Ausdrucken und Basteln der Karten überarbeitet.

ZIP-Files mit 20 Karten (ca. 1,3 MB)
1-20 21-40 41-60 61-80 81-100
101-120 121-140 141-160 161-180 181-200
201-220 221-240 241-260 261-280 281-300
301-301
Blanko-Karten

Die folgenden Szenarien (Sets aufeinander abgestimmter Karten) und Erweiterungen sind im Index der Einzelkarten nicht enthalten:
Szenario "Am Hofe des Kurfürsten" (10 Karten) von Christoph Vavru - 18.04.2009
Szenario "Inquisition" (19 Karten) von Gunnar Maas /dominion//gif/email.gif - 12.05.2009
Erweiterung "Exaggeration" (20 Karten) von Florian Gerhardt - 02.01.2010
Szenario "Ritter & Herzöge" (14 Karten) von Dirk Jürgensen /dominion//gif/email.gif - 09.05.2011

Liebe Dominion-Fans,

Nach einer Vielzahl von Erweiterungen und damit offiziell veröffentlichten Karten des Autors sowie den weit über 300 inoffiziellen Fan-Karten auf dieser Seite möchte ich allen Einsendern von Ideen herzlich danken, an dieser Stelle aber mit unserer Hobby-Sammlung von Kartenideen schließen. Habt weiterhin Spaß mit Dominion und was die Spielewelt sonst noch für uns bereithält.

Hartmut

Nutzungsrechte

Alle hier veröffentlichten Karten dürfen privat heruntergeladen und zum Spielen verwendet werden. Die Urheberrechte der Spielidee und Kartengestaltung liegen beim Spielautor, den Spielverlagen sowie den Bildeigentümern. Jegliche andere, insbesondere kommerzielle Nutzung ist daher nicht gestattet.

Wir danken Rio Grande Games und Hans im Glück sowie allen Bildeigentümern für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung.