Ares (5/0) und Athene (5/2)
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Ares und Athene sind starke Angriffszüge. Beide lassen sich auf verschiedene Arten über zwei Zwischenstationen miteinander verbinden.
Im folgenden Beispiel versucht Weiss, die Kette von F9 mit einem Ares-Zug nach F4 auf seine Anbindungslinie zu verlängern.
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Eine schwarze Verteidigung auf 1.G6 ist aussichtslos, weil Weiss mit 2.E6- oder 2.E7- den schwarzen Weg abschneiden kann (Abb. 43).
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1.F6 sieht auf den ersten Blick für Schwarz aussichtsreicher aus (Abb. 43). Weiss kann aber mit 2.E7- (oder 2.G7-) eine Doppeldrohung aufbauen. Schwarz versucht noch, die eine Doppelverbindung mit 3.G4- zu blockieren, aber Weiss kann die Lücke immer noch mit 4.D5-- schliessen.
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Natürlich spielen auch andere Abstände, als die hier gezeigten bei TwixT eine Rolle. Auch weiter entfernte Figuren können aufeinander Einfluss nehmen, vor allem in der Kombination mit Läufen.